Eins Festival widmet sich dem Weltraum und dem ewigen Eis

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stuttgart – Der Weltraum und das ewige Eis sind Thema der kommenden Woche bei Eins Festival.

Mit „Earth 2“ sendet Eins Festival ab dem kommenden Dienstag um 21.15 Uhr eine Science-Fiction-Serie, die nicht nur unter Genre-Fans Kultstatus genießt. Der Weltraum in 200 Jahren: Die Erde ist unbewohnbar geworden. Die Menschen haben sich in riesige Raumstationen geflüchtet und suchen verzweifelt nach einem Planeten, auf dem sie sich niederlassen können.

Die Zeit drängt, denn im Lauf der Jahre wurden immer häufiger Kinder mit schweren Krankheitssymptomen geboren. Dazu gehört auch der kleine Ulysses (Joey Zimmerman), Sohn der Wissenschaftlerin Devon (Debrah Farentino). Sie leitet eine Expedition zu einem 22 Lichtjahre entfernten Planeten, von dem die Menschen sich neue Hoffnung versprechen.
 
Kurz bevor die Expedition starten soll, finden Devon und ihre Kollegen jedoch heraus, dass die Regierung die Mission sabotieren will, da sie in Wahrheit keinerlei Interesse daran hat, einen bewohnbaren Planeten zu finden. Zudem tritt Kultstar Tim Curry („The Rocky Horror Picture Show“) als geheimnisvoller Ganove auf.
 
Ewiges Eis – die Arktis ist ein weißes Paradies, aber auch eine der empfindlichsten Klimazonen der Erde. Im Juli 2002 hat sich ein Team von Wissenschaftlern und Filmemachern auf eine Reise durch die Arktis begeben, dem Klimawandel und seinen Auswirkungen auf der Spur. Die fünfteilige Dokumentation über das Leben und Überleben der Menschen und Tiere in dieser Region am Donnerstag, den 12. März ab 20.15 Uhr auf Eins Festival. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum