Open TV berät über Übernahmeangebot durch Kudelski Gruppe

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

San Francisco, USA – Die Kudelski-Tochter Open TV hat einen Ausschuss gebildet, um das Angebot einer Vollübernahme durch die Muttergesellschaft zu bewerten.

Wie Open TV am Mittwochabend mitteilte, habe der Verwaltungsrat Joseph Deiss, Jerry Machovina und Eric Tveter damit beauftragt, über eine vollständige Übernahme durch den Schweizer Verschlüsselungsexperten Kudelski zu beraten und ein Übernahmeangebot aller ausstehenden Stammaktien von Ende Februar zu überprüfen.

Erst anlässlich der Präsentation des Jahresabschlussberichts 2008 der Kudelski Gruppe hatte André Kudelski erneut angekündigt, die Tochtergesellschaft Open TV voll übernehmen zu wollen. Ende 2007 hielt Kudelski knapp ein Drittel (77 Prozent) der Stimmrechte an Open TV und hat gemäß des vorgelegten Finanzberichts für das Jahr 2008 in mehreren Tranchen weitere Anteile hinzugekauft. Das Unternehmen will 1,35 US-Dollar pro Aktie in bar zahlen, was einem Aufschlag von 35 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom 26. Februar entspricht. Damit ergäbe sich ein Kaufpreis von rund 127 Millionen US-Dollar, hieß es. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum