RTL-Videoportal Clipfish gewinnt Universal als Partner

0
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Köln – Musikvideos und Specials der Universal Music Group sind nun auch beim RTL-Videoclip-Portal Clipfish abrufbar.

Bei Clipfish finden Musikfans nun mehrere tausend offizielle Videoclips der Universal Music Group. Das berichtet die zur Mediengruppe RTL gehörende RTL Interactive GmbH. Dominik Dreyer, Director Business Development, Universal Music Strategic Marketing sieht in der Partnerschaft einen Schritt, „unsere Digitalstrategie in Deutschland weiter auszubauen“.

Mathias Blüm, Geschäftsführer von Clipfish will mit der Vereinbarung den Bereich „Professional Content“ weiter ausbauen. Videoclips in hochauflösender Qualität seien jedoch bislang noch nicht geplant, sagte ein Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Nachfrage.
 
Durch die Kooperation bildet www.clipfish.denach eigenen Angaben rund 70 Prozent der offiziellen Musikvideos von Musik-Charts ab sowie exklusiven Hintergrund zu Universal-Künstlern. Geplant seien jeweils eigene Video-Channels für die musikalischen Größen, die bei Universal unter Vertrag sind.
 
Clipfish-Nutzer haben laut dem Videoportal Zugriff auf Musikvideos von Gruppen wie U2, Metallica, Tokio Hotel, Rihanna, Nelly Furtado oder Mando Diao. Im Rahmen der Vereinbarung sind exklusive Video-Premieren und Specials geplant. Besondere Aktionen wie Gewinnspiele, kostenlose Song-Downloads oder Verlosung von Treffen mit Stars und Backstage-Pässe bei Tourneen gehören ebenfalls zu der Partnerschaft.
 
Clipfish ist eine 100-prozentige Tochter von RTL Interactive und wird von der IP Deutschland vermarktet. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum