Schnell zum Kiosk: Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist da!

21
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – RTL-Grundverschlüsselung, steigende Receiver-Preise, der Loewe „Art 42 SL“, ein großer Multischalter-Test sind nur einige der brandaktuellen Themen der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN.

In den letzten Monaten sind bei vielen Set-Top-Boxen die Preise stark gestiegen. Darüber wundern sich vor allem die Kunden. Denn dieser Preistrend ist eher ungewöhnlich, da die Preise für Unterhaltungselektronik im Regelfall nach der Auslieferung eher sinken. Jedoch hat die Verteuerung einen ganz praktischen Grund: Immer mehr Lizenzabgaben zwingen die Hersteller, die Preise für ihre Geräte anzuheben.

Nachdem in den vergangenen Monaten die Aktivitäten um den terrestrischen Verbreitungsweg DVB-T nahezu eingeschlafen waren, kommt nun wieder Bewegung in den Prozess: Mit sechs Programmen der RTL-Gruppe soll DVB-T im Großraum Stuttgart attraktiver gemacht werden. In der neuen DIGITAL FERNSEHEN finden sich alle wichtigen Details zu den technischen Veränderungen. Auch welche Wege Mitbewerber wie die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gehen wollen, berichtet DIGITAL FERNSEHEN exklusiv.
 
Beim neuen „Art 42 SL“ des Kronacher Herstellers Loewe steht der TV-Genuss im Mittelpunkt. Der 42 Zoll große LCD-Fernseher trumpft mit einer nahezu einzigartigen Ausstattung in Verbindung mit einem eleganten Design auf. Ob das Gerät diese Vorschusslorbeeren auch technisch untermauern kann, testen die Redakteure von DIGITAL FERNSEHEN.
 
Noch vor wenigen Jahren gab es zwei Arten von Digitalreceivern: Solche ohne und solche mit Festplatte. Der Käufer musste sich schon beim Kauf entscheiden, ob er ein Gerät mit Aufnahmefunktion oder ohne haben wollte. Dies hat sich heute weitestgehend erübrigt, zumindest was HDTV-Boxen angeht. Denn die meisten dieser Geräte bieten eine Aufnahmefunktion an. DIGITAL FERNSEHEN verrät die besten Tipps und Tricks für perfekte Aufnahmen.
 
In der letzten Ausgabe unseres Fachmagazins konnten die Test-Redakteure endlich die neue HDTV-Box aus dem Hause Dream Multimedia vorstellen. Ab diesem Monat erklären die Redakteure von DIGITAL FERNSEHEN in einer Serie einzelne Funktionen der Box genauer. Zum Start dieser Reihe erhalten jedoch zunächst die Leser, die direkte Fragen an die Redaktion gestellt haben, eine Antwort von den DF-Experten.
 
Weitere Themen der aktuellen Heftausgabe sind die innovative Satellitentechnik von Grundig, drei Twin-HDTV-Receiver für unter 250 Euro im Test, sieben Multischalter auf dem Prüfstand sowie Tipps, um Empfangsstörungen bei DSF, HSE 24 und Co. zu verhindern. Dazu kommen wie immer Standards wie Frequenz-Übersichten oder ein aktuelles Fachhändlerverzeichnis.
 
Das gesamte Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Schnell zum Kiosk: Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist da! Nur wegen so eine Zeitschrift, rennen die meisten Leute sicherlich nicht zum Kiosk. Die ganzen News dort drinnen werden doch ohnehin hier im Forum diskutiert.
  2. AW: Schnell zum Kiosk: Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist da! Das ist ein spannender Ansatz. Mich schreckt die Nutzung dieser Plattform eher davon ab die Zeitschrift überhaupt anzusehen oder gar zu kaufen. Wenn ich von der journalistischen Qualität der Meldungen auf der Webseite auf das Heft schließe, bleibt mein Geldbeutel zu.
  3. AW: Schnell zum Kiosk: Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist da! Das sehe ich ähnlich,daher kaufe ich die Sat und Kabel. Die Infosat ist auch ziehmlich schlecht geworden- die war in den 90er besser.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum