Nagravision richtet nationalen mobilen TV-Dienst in China ein

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski-Gruppe, und China Satellite Mobile Broadcasting Corp. (CSM), ein Anbieter von Mobile-TV, sind bei der Einrichtung des nationalen mobilen TV-Dienstes in China, des sogenannten China Mobile Multimedia Broadcasting (CMMB), in die zweite Phase eingetreten.

Wie die Kudelski-Gruppe heute mitteilt, werden nun alle Dienste des CMMB, der 150 chinesische Städte abdeckt, mit einem Conditional Access System (CAS) von Nagravision gesichert. In der zweiten Phase soll das CAS von Nagravision in weiteren 188 Städten implementiert werden.
 
CSM gab vor kurzem bekannt, dass über 120 Unternehmen mehr als 200 CMMB-Geräte im Markt lanciert hätten. Im Verlauf des ersten Quartals von 2009 werde Nagravision die Integration von über 150 Geräten planmäßig abschließen.

Nagravision integriert sein Conditional Access System in Geräte wie Mobiltelefone, Pocket-TVs und PC-Dongles. Das Unternehmen wird eigenen Angaben zufolge auch die Integration für Plattformen, Reference Designs und Applikationsprozessoren anbieten, um die Zahl der verfügbaren gesicherten Geräte zu steigern und damit die Verbreitung des Conditional Access zu beschleunigen. Bis heute habe Nagravision 500 000 Sicherheitschips ausgeliefert und treffe die notwendigen Vorbereitungen, um im Verlauf von 2009 über vier Millionen Sicherheitschips liefern zu können. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum