Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform

111
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Mit dem Einzug von Murdoch erhoffen sich einige Aktionäre auch den Empfang von BSkyB-Programmen in Deutschland.

Die britischen BSkyB-Programme haben in Deutschland eine nicht zu unterschätzende Fan-Gemeinde. Premiere wurde deshalb auf der letzten Woche in München stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung mit der Aktionärsfrage konfrontiert, ob mit dem Einstieg von Murdoch künftig auch BSkyB-Programme innerhalb der Premiere-Pakete zu empfangen seien.
 
Die Premiere-Vorstände lehnten den Vorschlag jedoch ab. Nach ihrer Ansicht wäre die direkte Übernahme von BSkyB-Programmen nicht notwendig, da bei Premiere bereits viele Programminhalte in Zweikanalton ausgestrahlt würden. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

111 Kommentare im Forum

  1. AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform Die Sportsender könnten ruhig aufgeschaltet werden
  2. AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform Also mit Ton-Option werden gesendet: Premiere 1&2, 3. FOX, TNT Serie und MGM. Das wars im wesentlichen. Ab und zu auch auf Premiere 3, 4, Filmfest, Filmclassic und Nostalgie. SciFi Gerüchteweise eine Serie. Nehmen wir noch Star hinzu, das nicht allen Premiere-Kunden zur Verfügung steht dann kommen noch TCM, Boomerang, Cartoon Network, Animax hinzu. AXN wird ohne Ton-Option ausgestrahlt? Alles andere nicht. Von viel kann man da nicht sprechen.
  3. AW: Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform Das wäre vorallem eine so große Konkurrenz.
Alle Kommentare 111 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum