Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

57
124
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Pay-TV-Plattform Premiere wehrt sich gegen in Medienberichten erhobenen Vorwürfen, dass er künftig auch bei Spielen der Fußball-Bundesliga Werbung zeigen wolle.

„Es sind auch weiterhin keine Werbeunterbrechungen geplant“, sagte ein Sprecher der Plattform dem Nachrichtenmagazin Focus. In der am 29. März beginnenden Formel-1-Saison will Premiere seinen zahlenden Zuschauern erstmals Spots während eines Rennens zeigen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Das von Premiere „Live-Splits“ genannte Angebot gilt nach Premiere-Auffassung nicht als offizielle Werbeunterbrechung. „Live-Splits“ sind 30-sekündige Werbephasen, in denen das eigentliche Programmbild zugunsten eines großen Werbefensters auf Miniformat schrumpft. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung Wenn die "Live-Splits" keine Werbeunterrechnung sind, dann ist HSE 24 ein Kulturkanal. Für wie blöd wollen die eigentlich ihre Kunden verkaufen? So wie es derzeit bei Premiere aussieht, gebe ich dem Sender kaum eine Zukunftsperspektive. Es wird wohl kaum einer für Formel 1 oder Fußball mit Werbeunterbrechnung 30 €uro im Monat auf den Tisch legen.
  2. AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung Naja, stimm schon, das Programm wird ja nicht unterbrochen Wird auch wirklich Zeit für HD, da kann man dann mit den vollen 720x576 weitersenden und hat dazu noch ne Menge Platz für permanente Werbebanner. Und dank 5.1 kann man dann Front Stero den Filmton haben und Back Stero die Werbebotschaften cu usul
  3. AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung Warum das Formel 1 Bild nicht auf 1x1 Pixel verkleineren und im Rest wird Werbung gezeigt. Auch keine "Werbeunterbrechung". Die Übertragung läuft ja im 1x1 Pixel Fenster weiter!
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum