Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als „HD Vitrine“

108
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Norderstedt – Die Pay-TV-Plattform Premiere hat im Zuge der Lizenzverlängerungen ihrer Programme die Umwidmung des bisherigen Kanals Premiere 5 in „HD Premiere“ beantragt.

Die Pay-TV-Sender Premiere hat in den Lizenzverlängerungsunterlagen den Namen seines geplanten neuen Lock-Kanals, der auf dem bisher nicht genutzten Kanal von Premiere 5 abgestrahlt werden soll, sowohl mit „Premiere Vitrine“ als auch mit „HD Vitrine“ angegeben.
 
Dies teilte ein Sprecher der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), die für die Verlängerung der Lizenzen zuständig ist, auf Nachfrage mit. Die Nutzung beider Senderbezeichnungen könnte ein Indiz dafür sein, dass die Pay-TV-Plattform den Kanal als „Premiere Vitrine“ in SD startet und ihn später als HDTV-Kanal mit der Bezeichung „HD Vitrine“ umwidmet.
 
Denkbar ist auch, dass das neue Programm gleich in HDTV gestartet wird und die Bezeichnung „HD Vitrine“ erhält. Der neue Sender will Ausschnitte aus dem Premiere-Programm zeigen und damit Nichtkunden als neue Abo-Kunden locken, sowie Bestandskunden mit zusätzlichen Angeboten ködern. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

108 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine" Als nächstes folgt "Premiere Latrine" und "HD Latrine".
  2. AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine" Völlig unnötige Bandbreitenverschwendung.
  3. AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine" Seh ich das richtig. Die Kapazität für Premiere 5 ist vorhanden wurde nur nicht genutzt? Da stellt sich die berechtigte Frage nach der Notwendigkeit des Timesharings.
Alle Kommentare 108 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum