TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

21
60
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Ausfall beim Münchner Kabelfernsehen: In mehr als 1000 Haushalten haben am Montag die TV-Geräte kein Bild empfangen können. Grund ist offenbar eine Signalstörung.

Betroffen sind neben über 1000 Analog-Anschlüssen auch eine unbekannte Zahl an digitalen Anschlüssen. Die Betreibergesellschaft Kabel Deutschland sprach gegenüber der Tageszeitung Münchner Merkur (online) von einer Großstörung in der Stadt.
 
Welche Stadtteile im Einzelnen kein TV-Signal mehr erhalten, sei allerdings unklar. Auf der Schwanthalerhöhe zumindest war am Montag im Fernseher nichts zu sehen. Der Totalausfall trat laut Kabel Deutschland gegen 14 Uhr auf. Wann das Problem behoben sein wird, konnte das Unternehmen gegenüber der zeitung bislang nicht sagen.
 
Der Grund der Großstörung könnten Signalprobleme im Kabelnetz sein, wurde gemutmaßt. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal Mit Sat wär das nicht passiert!
  2. AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal Großstörung? Bei 1000 Haushalten? Naja, wenn über SAT was ausfallen würde, dann könnte man von einer Großstörung sprechen, aber 1000 Haushalte? Gruß emtewe
  3. AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal Ach, das Satellitsignal stürzt doch auch bei jedem größeren Regentropfen ab. Ich hatte übrigens gesten zwischen 6 und 7.30 Uhr früh eine Großstörung bei meiner privaten Internetleitung von Unitymedia. Die wollten einen Techniker rausschicken, obwohl das Problem dann von selbst weg war. Aber ich finde die News dazu nicht
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum