Kurzreise TV erhält 100 000 Euro Förderung

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg -Als erstes Unternehmen profitiert die Hamburger Start-up-Firma Kurzreise TV von der Förderrichtlinie „New TV Hamburg“, die vor Kurzem von der Hamburger Behörde für Kultur, Sport und Medien gemeinsam mit der Initiative Hamburg@work ins Leben gerufen worden war.

Die Stadt unterstützt die Firma mit der Höchstförderung in Höhe von 100 000 Euro, die unter anderem zur Schaffung von mindestens vier neuen Arbeitsplätzen beitragen wird, teilte Hamburg@work mit.
 
Mit der Förderrichtlinie soll die Entwicklung digitaler Bewegtbildangebote und der Aufbau neuer Arbeitsplätze unterstützt werden. Kurzreise TV habe mit einem innovativen Businessplan sowie mit stichhaltigen Argumenten in Sachen Innovationsgrad, Marktchancen und wirtschaftlicher Plausibilität überzeugt, hieß es.
 
Die Firma realisiert Bewegtbild-Werbung, die auf www.kurzreise.tv, anderen Web-TV-Sites, in regionalen TV-Sendern und auf den Homepages der Kunden vermarktet wird. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert