Neuer Besitzer der Pro Sieben Sat 1 Berlin Produktion weiterhin unklar

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Pro Sieben Sat 1 Media AG bestätigt Verhandlungen mit der Fernsehwerft in Berlin nicht.

Bereits seit einigen Wochen sucht die Pro Sieben Sat 1 Group nach einem neuen Besitzer für die Pro Sieben Sat 1 Berlin Produktion GmbH, einer Tochtergesellschaft der Pro Sieben Sat 1 Produktion (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

„Man sollte nur verkaufen, wenn man einen guten Preis erzielen kann“, hatte Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Sat 1 Media AG auf der Unternehmenskonferenz des Medienkonzerns gesagt, die vor einigen Tagen in München stattfand. Ob dieser Fall eingetreten ist, ist noch nicht klar. Nach Medienberichten verhandelt die Pro Sieben Sat 1 Group nun vor allem mit der Fernsehwerft in Berlin. Julian Geist, Konzernsprecher der Pro Sieben Sat 1 Media AG wollte den Prozess auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN „weder bestätigen, noch kommentieren“.

Erst am 1. Februar wurde die Pro Sieben Sat 1 Berlin Produktion mit rund 370 Mitarbeitern in Berlin von der Pro Sieben Sat 1 Produktion ausgegründet. Sie hatten im Rahmen eines Betriebsübergangs ihre bisherigen Arbeitsverträge mit allen Rechten und Pflichten einschließlich der Betriebszugehörigkeit behalten. Auch die Geschäftsführung blieb unverändert, Dr. Christian Wegner und Dr. Martin Emele leiten das hundertprozentige Tochterunternehmen der Pro Sieben Sat 1 Produktion.
 
Bereits Mitte Februar stand fest, dass die Grundlage eines Verkaufs ein mehrjähriger Dienstleistungsvertrag mit N 24 und Maz & More sein soll. Zudem wurde mit Interessenten darüber verhandelt, dass sie für bis zu 24 Monate nach dem Kauf den Sozialplan anwenden, den Geschäftsführung und Betriebsrat der Pro Sieben Sat 1 Berlin Produktion derzeit besprechen.
 
Die Pro Sieben Sat 1 Produktion ist ein vollständiges Tochterunternehmen der Pro Sieben Sat 1 Media AG und die größte Geschäftseinheit der Pro Sieben Sat 1 Group. Mit dem Aufbau einer in Europa führenden Digitalplattform verfolgt sie eines der strategischen Kernziele der Gruppe. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum