BSkyB will 3D-Fernsehen bei eigenen Sendern testen

10
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Offenbar will der britische Pay-TV-Riese BSkyB noch in diesem Jahr auf einigen seiner Sender 3D-Fernsehen anbieten, um herauszufinden, welche Inhalte sich gut vermarkten lassen, bevor diese für die nächsten Monate und Jahre angeboten werden.

BSkyB sammelt derzeit Inhalte für 3D-TV, berichtet der Branchendienst „Broadband TV News“. „Wir haben in den letzten Jahren viel in 3D-Fernsehen investiert. Das Ziel ist nicht die große Leinwand, sondern die Kunden zu Hause zu erreichen“, so Chris Johns, technischer Leiter von BSkyB laut dem Branchendienst.

BSkyB will seinen Zuschauern zukünftig unterschiedliche Inhalte anbieten „Wir wollen unterschiedlichen Inhalt anbieten. Man kann nicht einfach nur einzelne Präsentationsfilme anbieten und diesen immer und immer wieder zeigen“, so Johns weiter.
 
Zusätzlich zu bereits existierendem Filmmaterial wie Boxen, Fußball und Rugby, dass BSkyB in den letzten zwölf Monaten gesammelt hat, will Sky ein Archiv zusammenstellen, das sich auch aus neuen künstlerischen Aufträgen und neuen unterhaltenden Inhalten zusammensetzen soll.
 
Sky will bereits existierende HDTV-Boxen von Sky Plus ohne zusätzlichen Umbau einsetzen. Das Einzige, was nötig würde, wäre ein neuer Fernseher. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB will 3D-Fernsehen bei eigenen Sendern testen Super ! Sowas testet Premiere bestimmt im Jahr 2021 auch mal. Ich freue mich aufjedenfall schon drauf.
  2. AW: BSkyB will 3D-Fernsehen bei eigenen Sendern testen 3D Sendungen gab es vor Jahren auch auf P7 und Sat1 ohne HD.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum