Bundestag: Regierung soll Stellung von Premiere auf deutschem Pay-TV-Markt bewerten

12
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Premiere AG beschäftigt jetzt auch den Deutschen Bundestag. Die Fraktion der Linken stellte eine kleine Anfrage.

Die Bundesregierung soll die marktbeherrschende Stellung von Premiere auf dem deutschen Pay-TV-Markt aus kartell- und wettbewerbsrechtlicher Sicht bewerten. Dies verlangt die Linksfraktion in einer Kleinen Anfrage (16/12191).
 
Außerdem will die Fraktion wissen, wie sichergestellt werden kann, dass dritte Pay-TV-Anbieter ihre Angebote tatsächlich technisch an Premiere-Abonnenten vermarkten und ihre Angebote auch aufgerufen werden können.
 
Nach Geschäftsordnung des Bundestages sollen die Fragen innerhalb von 14 Tagen schriftlich beantwortet werden. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundestag: Regierung soll Stellung von Premiere auf deutschem Pay-TV-Markt bewert ich hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Punkt mit der SED Nachfolgerpartei konvorm bin.
  2. AW: Bundestag: Regierung soll Stellung von Premiere auf deutschem Pay-TV-Markt bewert Die Politik soll sich da gefälligst raushalten. Das ist auch gar nicht die Aufgabe des Bundestages, darüber zu entscheiden, ob Premiere ein Monopol hat oder nicht. Dafür haben wir bereits das Bundeskartellamt. Was bilden sich die Linken überhaupt ein? Als ob wir keine anderen Probleme in Deutschland und der Welt hätten. Man sollte nicht nur die NPD verbieten sondern auch "Die Linke". Weg mit diesem Rotz.
  3. AW: Bundestag: Regierung soll Stellung von Premiere auf deutschem Pay-TV-Markt bewert Das ist auch nicht die Aufgabe des Bundestages den Verusachern der eskaliert-inzenierten-weltweiten Firmenkrise mit Geldern aus deiner und meiner Tasche zu geben, damit sie die Gelder, die die eskaliert-inzenierten-weltweiten Firmenkrisen-Manager nicht aus ihren vollgestopften Kopfkissen holen müssen.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum