Konzentrationswächter lassen Nick Jr. zu

13
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Potdam – Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat der MTV Networks Germany GmbH die Zulassung des Programms Nick Jr. bewilligt.

Die MTV Networks Germany GmbH hatte die Zulassung für das Fernsehspartenprogramm Nick Jr. beantragt. Diesem Antrag gab die KEK statt. Die Antragstellerin ist Veranstalterin der frei empfangbaren deutschsprachigen Spartenprogramme MTV, Nick und Nick Premium (ehemals Nickelodeon). MTV Networks Germany GmbH hält ferner eine Zulassung für VH-1 Classic, das als deutschsprachige Version des gleichnamigen englischsprachigen Programms geplant, aber noch nicht auf Sendung ist.
 
An der Antragstellerin sind die VIVA Music Fernsehen GmbH & Co. KG mit 51 Prozent und die Viacom Holdings Germany, LL.C. mit 49 Prozent der Stimmrechte und Kapitalanteile beteiligt. Über Zwischengesellschaften sind beide im 100 prozentigen Beteiligungsbesitz der Viacom, Inc., die mehrheitlich von der Familie Redstone kontrolliert wird. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Konzentrationswächter lassen Nick Jr. zu VH1 Classic soll aber in einer deutschen Version starten und die jetzt ausgestrahlte Europaversion ersetzen.
  2. AW: Konzentrationswächter lassen Nick Jr. zu Nick Premium ist frei empfangbar und dazu noch aus dem ehemaligen Nickelodeon hervorgegangen? Wo hat man denn diese Ente aufgeschnappt?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum