SES verfügt über 1 082 kommerziell nutzbare Transponder

1
37
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Luxemburg – Der Satellitenbetreiber SES S.A. konnte die Transponder-Nutzungsrate gegenüber 2007 steigern.

Dies geht aus einer Pressemitteilung des Satellitenbetreibers hervor. So verbesserte sich die Transponder-Nutzungsrate sich auf 79,0 Prozent, auf einer gegenüber 2007 erhöhten Basis von insgesamt 1 082 kommerziell verfügbaren Transpondern. Der Auftragsbestand blieb mit 5,8 Milliarden Euro stabil.
 
Die generelle Erklärung von SES sagt allerdings nichts über die Auslastung der einzelnen Satellitenpositionen. So sind die derzeit fünf Satelliten, mit denen SES die für Deutschland wichtige Satellitenposition 19,2 Ost abdeckt, nach DF-Informationen wesentlich höher ausgelastet. Die Auslastung dürfte deutlich über 90 Prozent liegen. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: SES verfügt über 1 082 kommerziell nutzbare Transponder würde man die ganzen unnötigen Standbilder abschalten, läge die Auslastung mit Sicherheit nicht bei 90%
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum