Beraterjob: Premiere zahlt weiter an Ex-Chef Börnicke

38
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München -Der im September ausgeschiedene Chef des Bezahlfernsehens Premiere Michael Börnicke kassiert immer noch Honorare von seinem ehemaligen Arbeitgeber.

Nach Recherchen von DIGITAL FERNSEHEN beschäftigt Premiere ihn als Berater „zu Fragen aus der Vergangenheit“.

Das räumte der Vorstand auf Anfrage von Aktionären ein. An zehn Tagen war Börnicke bis zur außerordentlichen Hauptversammlung im Einsatz, für ein Honorar von jeweils 4000 Euro pro Tag. Allerdings beinhaltet der Vertrag keine zugesicherte Mindestinanspruchnahme.
 
Aufgrund seiner schnellen Wiederbeschäftigung bei Escada muss Premiere über 300 000 Euro seiner „Karrenzentschädigung“ (Abfindung) nicht auszahlen.
 
Der ehemalige HypoVereinsbank-Mann Börnicke ist seit 1992 treuer Wegbegleiter von Georg Kofler gewesen und wechselte 1998 zu Premiere. Aufgrund der hohen Personal- und Vorstandsfluktiation kennt er die Finanzen des Pay-TV-Unternehmens wie kaum ein anderer. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. Au Weia! Da sieht man was in unserem Wirtschaftssystem nicht stimmt. Ein Manager vergeigt es kolossal und wird dann noch als Berater weiterbezahlt!
  2. AW: Beraterjob: Premiere zahlt weiter an Ex-Chef Börnicke Ach dafür braucht Premiere mehr Abonenten...........
  3. AW: Beraterjob: Premiere zahlt weiter an Ex-Chef Börnicke 40.000€ in zwei (Arbeits) Wochen Wenn man auf meine Erfahrungen mit P.(der Rest wurde wegoptimiert) zurück greifen will dann mache ich es auch für 4.000€
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum