Samsung stellt ersten Blu-ray-Player für Wandmontage vor

4
70
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach/Taunus – Der Hersteller Samsung Electronics präsentiert den weltweit ersten wandmontierbaren Blu-ray-Player, den „BD-P4610“.

Der „BD-P4610“ vereint den Hersteller zufolge Multimediafunktionen in einem schlanken Kompaktgerät. Die Form des „BD-P3600“ ist in einem schwarzen Gehäuse mit dunkelgrauen Akzenten entlang den Außenkanten untergebracht. Der wandmontierbare „BD-P4610“ ist 1,5 Zoll dünn und im Klavierlackdesign mit rubinschwarzen Akzenten ausgestattet. Falls die Wandmontage nicht möglich sein sollte, könne der „BD-P4610“ flach oder mithilfe des integrierten Fußes in einem Winkel von 25 Grad auf einen Tisch gestellt werden.

Die beiden Blu-ray-Player von Samsung verfügen dem Hersteller zufolge über eine PC-Streaming Funktion, mit der über eine LAN- oder WIFI-Verbindung Multimediadaten auf dem PC zugegriffen werden kann. Somit bestehe die Möglichkeit, die eigene Foto- und Videosammlung im JPEG- und DivX-Format in hoher Auflösung auf dem Fernseher anzusehen. Zudem könne eine Multimedia-Show mit der persönlichen Lieblingsmusik untermalt werden.
 
Sowohl der „BD-P4610“ als auch der „BD-P3600“ können drahtlos die neuesten Blu-ray-Features nutzen, wenn der mitgelieferte oder optional erhältliche 802.11b/g/n WiFi-Dongle an einen der beiden USB-2.0-Anschlüsse des Players angeschlossen ist. Alternativ lässt sich die herkömmliche kabelgebundene Ethernetverbindung nutzen.

Über einen internen Flash-Speicher von einem Gigabyte können beide Player die Blu-ray-Features BD Live und Bonus View nutzen. Die USB-2.0-Anschlüsse können gegebenenfalls für drahtlose Netzwerke und Speichererweiterung genutzt werden.
 
Die beiden Blu-ray-Player von Samsung verkürzen die gewohnte Ladezeit für Discs und starten die Wiedergabe schnell, berichtet Samsung. Sie können eine Disc innerhalb von nur einer Sekunde auswerfen. Die beiden Player sind mit berührungsempfindlichen Bedienelementen ausgestattet.

Der „BD-P4610“ und der „BD-P3600“ können drahtlos via 802.11b/g/n WiFi-Dongle, über den kabelgebundenen Ethernetanschluss, durch das Anschließen eines USB-Laufwerks oder mithilfe einer CD/DVD/BD auf Upgrades zugreifen.
 
Beide Player versprechen Full-HD-Wiedergabe mit 1080p von Blu-ray-Discs und 1080p High-Definition Hochkonvertierung von Standard-DVDs über den Anschluss HDMI 1.3. Beide Player können die neuesten hochauflösenden digitalen Mehrkanal-Audiosoundtracks intern dekodieren, darunter Dolby Digital Plus, Dolby True HD und DTS-HD HR / MA. Der „BD-P3600“ kann auch jeden einzelnen Soundtrack als Bitstream über die analogen 7.1-Kanal-Audioausgänge oder als unkomprimiertes PCM-Signal ausgeben.
 
Die beiden Blu-ray-Player sind ab April 2009 im Handel verfügbar. Der „BD-P4610“ kostet 449 Euro (UVP), und der „BD-P3600“ schlägt mit 399 Euro (UVP) zu Buche. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung stellt ersten Blu-ray-Player für Wandmontage vor was sind denn das für Preise? Dafür bekommt man bald schon einen Multimedia PC
  2. AW: Samsung stellt ersten Blu-ray-Player für Wandmontage vor Das Ding lassen die sich auch wieder vergolden.
  3. AW: Samsung stellt ersten Blu-ray-Player für Wandmontage vor Naja, 10% Technik, 10% Lizenzen, 20 % Marke und 60 % Design Gruß emtewe
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum