Markus Tellenbach neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Premiere AG

1
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Markus Tellenbach ist heute zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Premiere AG gewählt worden.

Tellenbach folgt Richard Roy, der die Aufgabe kommissarisch übernommen hatte, nachdem Rainer Großkopf im Februar 2009 den Aufsichtsratsvorsitz aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Roy bleibt weiterhin stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Darüber informiert die Premiere AG in einer Pressemitteilung.
 
Dem Aufsichtsrat gehören der neue Vorsitzende Markus Tellenbach, Richard Roy, Dr. Stefan Jentzsch, Thomas Mockridge und Dr. Hans Seiler an. Alle Aufsichtsratsmitglieder sind bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung gewählt.
 
Markus Tellenbach ist seit 12. Juni 2008 Mitglied des Aufsichtsrates. Er ist Vorstandsvorsitzender der Convers Media Service Ltd. in der Schweiz und war, neben einer Reihe anderer Verpflichtungen, Vorstandsvorsitzender der SBS Broadcasting Group sowie Ende der 90er Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung von Premiere. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Markus Tellenbach neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Premiere AG Glückwunsch! Habe ich schon vor Wochen vermutet, daß Tellenbach es wird.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum