Energiesparend im Ultra Slim Design: Samsungs Full-HD-Plasma-TVs

0
54
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach/Taunus – Samsung stellt mit den Serien 8 und 6 zwei neue Plasma-TV-Reihen vor, die mit Energieeffizienz, einer schlanken Bauart, Full-HD-Auflösung sowie tiefen Schwarztönen aufwarten.

„Durch die Kombination aus Bildqualität, Energieeffizienz, Konnektivität und State-Of-The-Art Technologie bietet Samsung seinen Konsumenten eine Plasma-Produktpalette 2009, die wegweisend ist“, sagt Hans Wienands, Business Director für Samsung Consumer Electronic.

Mit einer Tiefe von weniger als 40 Millimetern sind Samsungs Plasma-HDTVs der Serie 8 nach Angaben des Unternehmens die dünnsten Plasma-Fernseher im Markt. Dennoch würden Verbraucher in der Ausstattung beispielsweise vom DVB-T/C-Tuner, profitieren.
 
Zudem seien die Plasma-HDTVs von Samsung mit neuester Displaytechnologie ausgerüstet und liefern Bilder in Full HD. Während die Serie 8 (Modell „B850“) in schwarzes Design gekleidet und mit gebürstetem Aluminium-Standfuß versehen ist, setzt die Serie 6 (Model „B650“) seine Designakzente in Rubinschwarz.

Samsung will neben dem Designschwerpunkt dem Verbrauchertrend nach nachhaltigen und energieeffizienten Geräten Rechnung tragen. „Die neuen Plasma TV Serien 8 und 6 verzichten vollständig auf die Verwendung giftiger Materialien wie Blei und sind zudem äußerst energieeffizient“, so der Hersteller. Mittels neuester Paneltechnologie habe der Stromverbrauch im Vergleich zum Vorjahr um bis zu 42 Prozent gesenkt werden können.
 
Die Plasma-HDTVs der Serien 8 und 6 sind mit dem neuen „Internet@TV-Content“-Service von Samsung ausgestattet, der Inhalte aus dem Internet per Knopfdruck auf den Fernseher bringt. So können Benutzer über Widgets auf Internetdienste wie Yahoo, Flickr oder You Tube zugreifen.
 
Samsungs neueste Plasma-Displays gehören laut Unternehmen zu den ersten Fernsehern, die mit der Wireless-DLNA-Technik kompatibel sind. Diese ermöglicht, dass auf dem PC oder Multimediafestplatten gespeicherte Daten drahtlos ausgetauscht werden können. Außerdem könne der Nutzer über „USB 2.0 Movie“ mobile Geräte wie MP3-Player, Kameras oder Camcorder anschließen und Filme, Bilder oder Musik in allen gängigen Formaten abspielen.

Die neuen Plasma Serien 6 und 8 sind ab April 2009 im Handel erhältlich. Das Modell „PS50B650“ der Serie 6 kostet für 50 Zoll 1 599 Euro (UVP). Das Modell „PS58B680“ ebenfalls von Serie 6 mit 58 Zoll kostet 3 099 Euro (UVP). In 63 Zoll kostet dieser Plasma („PS63B680“) 3 899 Euro (UVP).
 
Aus der Serie 8 kostet der Samsung-Plasma mit einer Bildschirmdiagonale von 50 Zoll („PS50B859“) 2 299 Euro (UVP), mit 58 Zoll („PS58B859“) schlägt er mit 3 599 Euro (UVP) zu Buche. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum