Cartoon Network bekommt stärkeren regionalen Anstrich

3
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Cartoon Network, Kinder-Abosender von Turner Broadcasting System (TBS) erhält einen stärkeren regionalen Anstrich.

Der Anbieter setzt nach dem Erfolg des erstes Vorstoßes „Dance Club“ mit Detlef D. Soost verstärkt auf lokale Eigenproduktionen. Darüber berichtet das Fachmagazin „Kontakter“. So werde derzeit eine neue Kinderkochsendung „Topfrocker – Lasse tischt auf“ gedreht. „Hannes Heyelmann, Chef der deutschen TBS-Entertainmentsparte, und Anke Greifeneder, Programmchefin der Unterhaltungssparte, haben namhafte ‚Topfrocker‘ gewonnen: die Starköche Steffen Henssler,Christian Rach, Tim Mälzer und Sarah Wiener“, schreibt der „Kontakter“.
 
Start der ersten zehn Episoden von jeweils 22 Minuten Länge soll der 23. Mai sein. Der zehnjährige Lasse soll darin den Spaß am Kochen mit frischen Zutaten entdecken.
 
„Topfrocker“ ist laut Heyelmann ein „idealer Weg, um das deutsche Cartoon-Network-Publikum noch enger an den Sender zu binden“.Zudem verspreche sich der Sender zusätzliche Erlöse. „Nach der Premiere im Pay-TV freuen wir uns natürlich, wenn die Shows erfolgreich im Free-TV und in anderen Ländern laufen“, zitiert der „Kontakter“ Heyelmann. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Cartoon Network bekommt stärkeren regionalen Anstrich ... wenn sie dabei nicht vergessen Cartoons auszustrahlen.
  2. AW: Cartoon Network bekommt stärkeren regionalen Anstrich Wenn doch, könnten sie nach MTV-Vorbild einen "Cartoon Network Cartoon"-Ableger aufmachen.
  3. AW: Cartoon Network bekommt stärkeren regionalen Anstrich Schrecklich. Seit der Sender bei Premiere Star zu empfangen ist, wird er immer schlechter. Ich schalte fast nicht mehr ein.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum