Philips sieht Internetfernsehen als Revolution der Mediennutzung

5
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Volker Blume, Technischer Produktmanager Television bei Philips Consumer Lifestyle in Deutschland, hält die Internetfähigkeit von Fernsehern zukünftig als wichtiges Ausstattungsmerkmal.

Im Net-TV-Feature von Philips stehen Zuschauern nun auch Internetinhalte zur Verfügung. „Partner, wie z.B. die Tagesschau.de, Bild.de, Youtube.com, Ebay.de, Kino.de, Kicker.de, Spox.com, Sevenload.de und viele weitere bieten Informationen und Unterhaltung“, sagt Volker Blume gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview. „Diese Inhalte gab es zuvor nicht auf dem Fernseher und es ist deshalb folgerichtig, diesen Schritt als kleine Revolution der Mediennutzung zu verstehen“.

Gleichzeitig hält er das Net-TV-Feature von Philips „eher als eine Erweiterung der TV-Nutzung“. Ob der Nutzer einen Fernseher mit Net TV eher als Computerersatz oder als Ergänzung empfinde, „hängt sehr stark von seinen Nutzungsgewohnheiten ab“. Dennoch ist Blume überzeugt: „Nie zuvor standen auf Knopfdruck eine solche Fülle von Informationen oder auch Unterhaltungsangeboten per Knopfdruck auf dem TV zur Verfügung“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Philips sieht Internetfernsehen als Revolution der Mediennutzung Na klar, VDSL ist ja schon so verbeitet, außerhalb von Großstädten wirds das auch so schnell nicht geben, also eine sehr wichtige Sache
  2. AW: Philips sieht Internetfernsehen als Revolution der Mediennutzung zwei strassen weiter östlich, sowie nördlich und auch etwas weiter südlich und westlich gibbet vdsl, bei uns nicht aber das wird für diese paar widgets im fernseher sicherlich auch nicht benötigt werden
  3. AW: Philips sieht Internetfernsehen als Revolution der Mediennutzung wenn ich über meinen lcd-tv ins internet will kann ich das jetzt schon ohne so nen neuen fernseher über meine PS3. und was habe ich davon? NIX! die bedienung ohne tastatur ist wirklich mühselig und schon nach wenigen minuten verliert man das interesse dran. ich kann mich noch an die zeit der internetboxen erinnern über die man so toll über den fernseher surfen konnte und die dann allesamt in müll gelandet sind.. alles nutzloser schnick-schnack. wie wars mal mit nem anstädigen lcd-tv ohne die üblichen krankheiten und gutem bild???
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum