Boudgoust: Sponsoringverbot kommt Privaten nicht zugute

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der amtierende ARD-Vorsitzende und Intendant des Südwestrundfunks (SWR), Peter Boudgoust, sieht im Sponsoringverbot für ARD und ZDF keinen direkten Vorteil für die privaten Sender.

„Ich glaube nicht, dass ein Verbot den Interessen der kommerziellen Konkurrenz zugute kommt. Es führt auf deren Seite ja nicht automatisch zu Einnahmezuwächsen“, so Boudgoust im Interview gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

„Und so schlecht, wie es mitunter absichtlich behauptet wird, geht es ihnen gar nicht; die RTL-Gruppe hat gerade einen Rekordabschluss für das Jahr 2008 vermeldet und die aktuellen finanziellen Probleme von Pro Sieben Sat 1 sind vor allem hausgemachte Probleme, die auf Entscheidungen des Managements beruhen“, sagte Boudgoust. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum