Mini-PC-Komplettsystem mit integriertem DVB-S-Receiver

2
962
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Elmshorn – Die Shuttle Inc., Hersteller von Mini-PCs, bringt das Mini-PC-Komplettsystem „XPC H7 4500H“, auf den Markt, mit dem Nutzer auch digitales Satellitenfernsehen empfangen können.

Alle Zusatzfunktionen, die bisher nur DVB-T und dem analogen Kabelfernsehen vorbehalten waren, lassen sich nun auch mit DVB-S im Windows Media Center verwenden, berichtet Shuttle. Timeshifting, EPG und die Programmierung von aufzuzeichnenden Sendungen per Fernbedienung steuerbar.

„Microsoft stellt diese Weiterentwicklung der Media-Center-Oberfläche durch das neue Windows Media Center TV Pack für Windows Vista bereit“, sagt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. „Auf Basis des XPC Barebone SG45H7 entstand so eine Komplettlösung.“
 
Zusätzlich lässt sich laut Hersteller auch auf DVDs, CDs, MP3s, Digitalfotos oder auch vorhandene Aufzeichnungen zurückgreifen. Auf Wunsch kann das Komplettsystem „XPC H7 4500H“ auch mit einem Blu-ray-Laufwerk zur Wiedergabe von hochauflösenden Inhalten ausgestattet werden.
 
Die Anschlüsse des 32,6 mal 20,8 mal 19 Zentimeter großen Komplettsystems umfassen untem anderen HDMI, SPDIF, eSATA, Firewire und sechs USB-Anschlüsse.
 
Das „XPC H7 4500H“-Komplettsystem von Shuttle ist im Handel oder über den Shuttle Systems Configurator erhältlich. Das Gerät ist ab 898 Euro inklusive Mehrwertsteuer (UVP) über www.shuttle.eu/systems erreichbar. Bezugsquellen können ebenfalls über die Webseite abgefragt werden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Mini-PC-Komplettsystem mit integriertem DVB-S-Receiver Ist da auch eine CI-Schnittstelle eingebaut? Oder kann man nur FTA empfangen?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum