Eutelsat Communication an Demo für 3-D-Technologie beteiligt

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Ausgestrahlt wurde die Demo über die Kapazität auf dem Eutelsat-Satelliten Eurobird 3 auf 33 Grad Ost.

Dabei handelte es sich um eine Live-Musik-Aufführung, die in hochauflösendem 3D auf einer Kinoleinwand und auf Muster-Fernsehgeräten, die Stereo 3D-HD unterstützen gezeigt wurde. Das berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“.

Zu sehen war die 3-D-Demo auf der internationalen Konferenz und Ausstellung Sat Expo Europe 2009 vom 19. bis 21. März in Rom. Produziert wurde der 3-D-Film von der in Rom ansässigen Produktionsfirma „DBW“. Die Dekodierung und Projektion wurde von „Open Sky“ durchgeführt. Die beiden Unternehmen wollen in Europa mit Eutelsat weitere 3-D-Dienstleistungen anbieten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Eutelsat Communication an Demo für 3-D-Technologie beteiligt "Stereo 3D-HD" ? Müsste es bei 3D-Fernsehen nicht mindestens Raumklang sein?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum