Travel Channel startet am 25. Mai in Deutschland

12
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der paneuropäische Reisesender hat ein endgültiges Datum für den Start in Deutschland bekanntgegeben.

Der Travel Channel, der sich dem Thema Reisen widmet, startet am 25. Mai dieses Jahres über die von Satellitenbetreiber Eutelsat vermarktete digitale Programmplattform Kabelkiosk eine deutsche Version seines Programmangebots (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Der Travel Channel will sein deutschsprachiges Programmangebot in den kommenden Wochen weiter ausbauen und auf weiteren Plattformen vertreiben, wie eine Sprecherin von Travel Channel gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage bestätigte. Um welche Plattformen es sich handelt, wollte die Sprecherin aufgrund laufender Verhandlungen nicht sagen.
 
Travel Channel International, TV-Anbieter mit Schwerpunkt Reisen, ist mit dem Start in Deutschland eigenen Angaben zufolge in 16 verschiedenen Sprachversionen empfangbar.
 
Der 1994 gegründete Travel Channel überträgt seine Programminhalte in 117 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Zu den Inhalten gehören Reiseführer, Dokumentationen, Abenteuer, Essen und Trinken, Berichte über die Kulturen der Welt sowie umweltfreundliches Reisen und Luxusreisen.
 
Travel Channel International Limited ist ein unabhängiges Unternehmen mit Sitz in London und betreibt auch die Sender Travel Channel 2, Travel Channel Video on Demand, Travel Channel Productions und Thomson TV. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Travel Channel startet am 25. Mai in Deutschland sollte der nicht schon lange im Kabelkiosk senden?
  2. AW: Travel Channel startet am 25. Mai in Deutschland Netter Sender. Für Kabelkunden wird er sicher in die kostenpflichtigen Programme der Netzbetreiber eingespeist..... Abwarten !
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum