Elektronikhersteller Schwaiger steht vor Verkauf

0
92
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Reitz GmbH, zu der auch die Christian Schwaiger GmbH zählt, soll mitsamt ihren Tochtergesellschaften verkauft werden.

Das teilte heute Rechtsanwalt Wolfgang Bilgery mit, der als Insolvenzverwalter der Reitz-Gruppe eingesetzt wurde. Anfang März erklärte Bilgery gegenüber DIGITAL INSIDER, dem Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN noch, dass ein Verkauf der Christian Schwaiger GmbH lediglich eine Option sei, die zu diesem Zeitpunkt noch keine Notwendigkeit besessen hätte.
 
Der Verkaufsprozess werde umgehend eingeleitet. Mit der Durchführung wurde die Helbling Corporate Finance GmbH aus Düsseldorf beauftragt. „Der Verkaufsprozess wird international ausgelegt. Ein kurzfristiger Abschluss des Verkaufsprozesses wird angestrebt“, ließ Bilgery über eine Presseaussendung mitteilen.
 
Die Reitz-Gruppe erzielte 2007/08 mit 780 Mitarbeitern unter ihren Marken Düwi, Schwaiger, Popp und Beli europaweit einen Netto-Umsatz von EUR 168,5 Millionen Euro. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum