Tschechien beschreitet zügig Digitalisierung

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Prag – Über die Hälfte der tschechischen TV-Haushalte empfangen bereits jetzt digitale TV-Dienste.

Laut einer Datenerhebung von Stem/Mark, die im Auftrag von Mediaresearch durchgeführt und von der tschechischen Tageszeitung „Hospodarske Noviny“ (HN) publiziert wurde, empfangen insgesamt 51,9 Prozent der tschechischen Bevölkerung DVB-T, DVB-S, DVB-C und IPTV-Dienste. Im vergangenen Jahr waren es noch 28,6 Prozent.

Der Untersuchung zufolge konnte dabei das digitale Antennenfernsehen DVB-T mit einem Anstieg von 22 auf 27,1 Prozent zwischen November und Januar den bedeutendsten Wachstum der vergangenen Monate erzielen.
 
Dieser Trend wird wohl weiterhin anhalten, da in Tschechien bereits begonnen wurde, analoge terrestrische Signale abzuschalten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum