Sevenload und Universal Music starten Kooperation für Musikvideos

0
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Köln – Ab sofort stehen allen Nutzern von Sevenload.com die neuesten Musikvideos von nationalen und internationalen Künstlern des Plattenlabels Universal Music zum Abruf als Stream zur Verfügung.

Beide Unternehmen gaben heute den Startschuss zur offiziellen Marketingkooperation für das seit Ende März eingerichtete Branded-Channel-Angebot. Der Musikkatalog von Universal Music soll laut Mitteilung bis zum Sommer 2009 kontinuierlich um aktuelle Chartbreaker auf insgesamt über 3 000 Musikvideos bei Sevenload ausgebaut werden.

Nach dem erfolgreichen Start im März umfasst der neue Branded Channel innerhalb des Musikkanals von Sevenload über 50 aktuelle Musikvideos von Stars wie Amy Macdonald, Gabriella Cilmi, Mando Diao, Rosenstolz oder U2. Innerhalb der Sendungen Pop24, Vertigo.fm und Urban kommen Musikfans in den Genuss ihrer Lieblingsmusik der Genres Rock, Pop, Hip Hop, Alternative, Electronic und Soul. Sämtliche Videos können bei Sevenload in hoher Bild- und Tonqualität abgespielt werden.
 
„Während Fernsehsender sich vom Musikgeschäft entfernen, zählen Musikinhalte im Internet bei den Nutzern zu den gefragtesten Medieninhalten. Die Erweiterung des Musikkanals bei Sevenload durch die Premiuminhalte des Major-Plattenlabels stellt für die Nutzer eine wertvolle Neuerung dar. Wir ermöglichen damit jedem Musikfan, aktuelle Songs der angesagten Genres bequem in den Sevenload-Kanälen anzusehen und Interaktionsmöglichkeiten getreu dem Prinzip von Social Media zu nutzen […]“, erklärt Axel Schmiegelow, CEO von Sevenload.
 
Die Musikinhalte können unter www.Sevenload.com/universal-music rund um die Uhr angeschaut, eingebunden und kommentiert werden. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum