Sundance Channel plant HDTV-Version für Europa

3
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der US-Spielfilmkanal Sundance Channel plant, mit einem Ableger den europäischen Markt zu erschließen.

Medienberichten zufolge soll der Sender zunächst für französische Zuschauer zu empfangen sein, danach soll er auch für weitere Länder ausgestrahlt werden. Auch in Deutschland werde der Sender eingespeist. Derzeit würden erste Gespräche mit Anbietern von Kabel- und Satellitenfernsehen sowie Fernsehen über Internet geführt.

Das Programm wird sowohl als Video-on-Demand als auch als linearer Pay-TV-Sender angeboten. In Europa soll er den Berichten zufolge noch in diesem Sommer zunächst in Standard Definition und anschließend auch als HDTV-Version ausgestrahlt werden.
 
Sundance Channel strahlt Independentfilme, Weltkino, Dokumentationen und Kurzfilme aus und Informationssendungen rund um den Film aus. Alle Filme werden ungekürzt in Originalsprache mit englischen Untertiteln und ohne Werbeunterbrechungen ausgestrahlt.
 
Gegründet wurde der Sender 1996 als Joint Venture von Showtime Networks, das zum US-amerikanischen Medienkonglomerat CBS Corporation gehört, Universal Studios, einem Teilunternehmen von NBC Universal, und Robert Redford. Im Mai 2008 wurde der Sundance Channel von Rainbow Media, einer Tochtergesellschaft von Cablevision, für 496 Millionen US-Dollar aufgekauft. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sundance Channel plant HDTV-Version für Europa Sind das nicht die die in Thailand einen Horrorfilm Channel haben bei denen es der FSK und der Bpjm schon bei den harmlosen Filmen die Zehennägel aufstellen würde ??? So eine schöne Ausweidung am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen
  2. AW: Sundance Channel plant HDTV-Version für Europa In Original Sprache mit Englischem Untertitel? Nun ich würde es gut finden wenn der Sender in Deutschland startet auch in Deutscher Sprache und ohne Untertitel senden würde. Wenn nicht dann ist der Sender für mich uninteressant! Mal gespannt was draus wird!
  3. AW: Sundance Channel plant HDTV-Version für Europa Sehe ich genauso. Nichts gegen OT, wers optional mag, aber Untertitel regen mich auch auf.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum