Aschaffenburg: Lokalfernsehen und Hörfunkanbieter dürfen zusammenarbeiten

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – TV Touring und „Antenne Aschaffenburg“ dürfen im lokalen Kabel zusammenarbeiten.

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien BLM)hat die Zusammenarbeit der TV touring Fernsehgesellschaft mbH & Co. mit der Neue Welle „Antenne Aschaffenburg“ Hörfunk- und Fernsehanbieter GmbH hinsichtlich der Produktion und Vermarktung des lokalen/regionalen Kabelfernsehprogramms und Fernsehfensters im Programm von RTL bis Ende des Jahres genehmigt.
 
Voraussetzung für die Genehmigung ist, dass die Programmproduktion weiterhin unter der Programmhoheit des lokalen Fernsehanbieters TV Touring Fernsehgesellschaft mbH & Co. steht und die im Bayerischen Mediengesetz gemachten Vorgaben erfüllt.
 
Der Medienrat hat der TV Touring Fernsehgesellschaft mbH & Co. zudem in Aussicht gestellt, dass bei Vorliegen eines entsprechenden Antrags die Funkhaus Aschaffenburg GmbH & Co. Studiobetriebs KG als Anbieter für das lokale Fernsehen in Aschaffenburg bis zum Ende des laufenden Genehmigungszeitraums (31. Dezember 2010) genehmigt werden würde.
 
Die Neue Welle „Antenne Aschaffenburg“ Hörfunk- und Fernsehanbieter GmbH ist mit 95 Prozent an der Radio Primavera Hörfunkstudiobetriebs- und WerbegesellschaftmbH beteiligt, die wiederum mit 65 Prozent der Funkhaus Aschaffenburg GmbH & Co. Studiobetriebs KG hält. Die restlichen 35 Prozent liegen bei der Studio Gong Aschaffenburg GmbH & Co. Studiobetriebs KG.
 
Die Funkhaus Aschaffenburg GmbH & Co. Studiobetriebs KG ist Anbieter der lokalen Hörfunkprogramme Radio Primavera und Radio Galaxy in Aschaffenburg. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum