ERF Eins ab jetzt auch über Kabel Deutschland zu empfangen

2
105
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Wetzlar/Unterföhring – Der im März gestartete, christliche Fernsehsender ERF Eins wird nun auch im digitalen Kabel verbreitet.

Dies gibt der Pressesprecher von ERF Medien, Michael vom Ende, bekannt. Wenige Wochen nach dem Start auf Astra digital wird ERF Eins von Kabel Deutschland in rund 1,8 Millionen Haushalte digital eingespeist. Für den Empfang benötigen die Zuschauer und Hörer einen Empfangsteil (Set-Top-Box) und eine Smartcard.

Im digitalen Paket ist neben dem Fernsehsender ERF Eins auch ERF Radio enthalten. Vom Ende weist darauf hin, dass bei der jetzigen Neueinrichtung die digitale Kanalbelegung von ERF Radio gewechselt worden sei. Digitalkabel-Nutzer müssten deshalb einen neuen Sendersuchlauf durchführen.
 
Kabel Deutschland betreibt sein Kabelnetz in 13 Bundesländern. Ausgenommen sind Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Nach Angaben von Michael vom Ende ist der ERF auch mit den übrigen Anbietern im Gespräch um deutschlandweit die digitale Kabeleinspeisung seines Fernsehprogramms voranzutreiben. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ERF Eins ab jetzt auch über Kabel Deutschland zu empfangen Und schon wurden wieder einige Schrottsender aufgeschaltet(u.a.auch dieser)die bestimmt keiner braucht,da es schon einige christliche Sender gibt.Dafür wurden wir aber Anixe HD los!
  2. AW: ERF Eins ab jetzt auch über Kabel Deutschland zu empfangen anixehd ist weg? Aber anosnten,lieber jede menge schrottsender bei kd,als rückschritt bei telekom.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum