Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

39
42
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Moskau – Die nordkoreanische Rakete, die trotz der internationalen Kritik am Sonntagmorgen gestartet worden war, hat einen Satelliten sicher ins All gebracht.

Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Der Satellit Kwangmyongsong-2 habe rund neun Minuten nach dem Start seine Umlaufbahn in 490 Kilometer Höhe erreicht, hieß es. Die nordkoreanische Rakete war um 11.30 Uhr Ortszeit (04.30 Uhr MEZ) abgefeuert worden und hatte Japan überflogen, so die russische Nachrichtenagentur Novosti.
 
Die abgebrannten Raketenstufen stürzten wie geplant im Japanischen Meer und im Pazifik ab. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All Umlaufbahn in 490m Höhe !? Die Sekte in Nordkorea hat es drauf... MfG WeSt
  2. AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All Ich will das System dort jetzt nicht bewerten, aber es ist eine große Leistung eines kleinen Volkes.Sie sind ja durch Restriktionen und Embargo nicht in die Weltwirtschaft eingebunden, sondern werden extrem ausgegrenzt und müssen quasi das Fahrrad immer neu erfinden.
  3. AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All Sie grenzen sich selbst aus. Hat ja mit Sozialismus eh nix zu tun. Ist eher eine Art Monarchie mit einem cognac-saufenden Irren als König, dem sein eigenes Volk völlig wurscht ist.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum