Kabel BW möchte neue Märkte erschließen

1
19
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Die Breitband-Strategie der Bundesregierung ist in aller Munde. Schnelles Internet soll verstärkt auch im ländlichen Raum verfügbar sein.

Kabel BW sieht sich bereits jetzt gut aufgestellt und teilt heute mit, dass Clever-Kabel-Produkte schnelles Internet mit bis zu 32 MBit/s, Telefonie zum Festpreis und Fernsehen über TV-Kabel möglich machen. Dabei könne bereits der überwiegende Teil der 3,5 Millionen Kabelhaushalte in Baden-Württemberg die Triple-Play-Dienste nutzen. Besonders in ländlichen Regionen sieht sich das Unternehmen dadurch klar im Wettbewerbsvorteil.

Kabel BW kündigt an, die aktuelle Positionierung als Preis-Leistungsführer beibehalten zu wollen. Mit den Clever-Kabel-Produkten bietet das Unternehmen laut eigener Aussage eine attraktive Alternative zu klassischen Telefonanbietern. Erklärtes Ziel ist dabei, die Stellung im „Ländle“ weiter auszubauen. Gerade dort, wo die DSL-Anbieter keine ausreichenden Bandbreiten anbieten können, möchte der Kabelnetzbetreiber seine Vorteile besonders ausspielen und über neue Vertriebspartner die marktführende Position der Telekom eingrenzen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW möchte neue Märkte erschließen ... und ist sich dafür für keinen Vertriebspartner zu Schade. Ob Drückerkolonnen die Mehrfamilienhäuser ohne die erforderliche Anmeldung "abgrasen" oder Vertreter die alten Leute ohne Computer, Internetanschlüsse aufschwatzen und dann noch die Unterschrift unterm Vertrag fälschen. Wir haben selbst Telefon und Internet und Telefon über KabelBW, aber nach dem Schnösel mit Diamant Ohrring und hochgegeeltem Haar der da letzte Woche an meiner Haustür klingelte, hätte ich am liebsten alles gekündigt: Vom Verschlüsselungswechsel, der mir einen Haufen Ärger bereitet hatte, wusse er gar nichts, stattdessen wollte er dann anhand der Anzahl der Programme die ich empfange erkennen, ob ich "digitalisiert" sei. Damit daß ich schlieslich ein Premiere Abo hatte konnte er nichts anfangen, sondern wollte wissen ob ich Kabel Digital Home habe. Daraufhin beendete ich das Gespräch mit der Aufforderung sich mal seine Schulungsunterlagen durchzulesen, bevor er mich "beraten" wolle. Da die Herren jedoch zu zweit waren und der Andere inzwischen unsere Nachbarin bearbeitete, ging in nochmal in den Flur und forderte ihn auf mir seinen Arbeitgeber zu nennen, da ich Zweifel hatte, daß er wirklich von Kabel BW komme, wenn er ohne Aufforderung Privat-Haushalte besuche. Daraufhin hielten mir Beide ihr Plastikkärdchen vor die Nase und schrieen mich unvermittelt an, in sollte doch die Polizei holen, wenn ich ihnen nicht glaube. Ich sagte, daß ich nicht vorhabe die Polizei zu rufen, aber gerne wüßte wer genau ihr Auftraggeber sei, woraufhin sie mir ein Bundesliga Komplett Abo für € 49,95/Monat vorschlugen (klingt jetzt sinnfrei und wirr, war aber wirklich so!)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum