Ab morgen am Kiosk: Die neue HD+TV mit großer Leserumfrage

0
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – In der neuen Ausgabe der HD+TV, dem Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, finden interessierte Leser u.a. 100 LCD- und Plasma-TVs auf einen Blick, einen Wettstreit zwischen Panasonics NeoPDP-Plasma und Samsungs LED-TV-Serie sowie aktuelle Blu-ray-Tests.

Im Zuge der weltweiten Wirtschaftskrise hat der japanische Elektronikhersteller Pioneer nach verlustreichen Jahren den Beschluss gefasst, sich aus der TV-Produktion zurückzuziehen. Dass es auch anders geht, beweisen momentan die Hersteller Panasonic, Samsung und Sony.
 
Während das Duell der Plasma- und LED-LCD-Anbieter gängige Preis-Leistungs-Gesetze der Vergangenheit auf den Kopf stellt, präsentiert Sony hierzulande den ersten OLED-Fernseher. Obwohl das Produkt einen überhöhten Preis und winzige Maße aufweist, ist die grundlegende Technik ihrer Zeit deutlich voraus und lässt die HD+TV-Redakteure zuversichtlich in die nahe Zukunft blicken.

Willkommen in der dritten Dimension! Nvidia ermöglicht das 3-D-Erlebnis am PC und entführt in unbekannte Welten. Grund genug für die HD+TV-Testredakteure, samt dazugehöriger Brille in die unendlichen Weiten des ersten 3-D-Monitors einzutauchen. Anfangs als nette Spielerei verlacht, entwickelte sich die Technik zum redaktionsinternen Publikumsmagneten.
 
Weitere Themen in der aktuellen HD+TV sind der Plus X Award, wie das Internet das Fernsehen erobert, die Zukunft der Datenträger, der umstrittene Standard CI Plus und wie er den Markt spaltet, Media-Streaming via PS3 und Xbox 360 sowie ein Einmaleins der Raumakustik. Auch im Bereich Kaufberatung stehen wir Ihnen wieder hilfreich zur Seite. In der Testredaktion ging es unter anderem um die Frage, welches TV-Gerät das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aufzuweisen hat: Samsungs LED-TV oder Panasonics „Viera“-Plasma?
 
Außerdem finden Sie in der neuen HD+TV eine Leserumfrage, bei der Sie Ihre persönlichen Produkthighlights wählen und Preise im Wert von über 11 000 Euro gewinnen können!
 
Zum Schluss noch eine wichtige Anmerkung der Redaktion zum Panasonic-Test in der aktuellen Ausgabe:
 
Der Panasonic „TX-P42GW10“ ermöglicht die Darstellung von hochauflösenden Videos im AVCHD-Format über den SD-Karteneingang. Der elektronische Programmführer ist nicht über den DVB-C-Tuner abrufbar. Der Sendersuchlauf benötigt je nach Einstellung der Frequenzschritte zwischen zehn und 45 Minuten.
 
Alles weitere erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die ab morgen am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum