Spanien: Verwirrung um Pay-DVB-T

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Madrid – Derzeit gibt es heftige Diskussionen um die mögliche Einführungdigitaler, terrestrischer Pay-TV-Dienste in Spanien.

Wie die spanische Tageszeitung „El País“ berichtet, habe das Wirtschaftsministerium bekannt gegeben, dass ein Antrag für einen derartigen Dienst zunächst dem Minister für Telekommunikation und Information (SETSI) vorgelegt werden müsse. Danach würde auf individueller Basis darüber entschieden werden.
 
Wenige Stunden nach dieser Bekanntgabe wurde das Wirtschaftsministerium allerdings genötigt, die Aussage wieder zurückzuziehen, da das Verfahren noch nicht durch den Ministerrat genehmigt wurde.

Nach Einschätzung von „El País“ gebe es derzeit noch keinen Konsens, was die Einführung von digitalen terrestrischen Pay-Dienstleistungen auf dem spanischen Markt betrifft.
 
Während der Privatsender La Sexta bereits Interesse an einem solchen Dienst bekundet hat, kritisierte Prisa, Besitzer der Pay-TV-Plattform Sogecable, die aktuellen Verwirrungen in der spanischen Regierung um dieses Thema. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum