Pro Sieben Sat 1 stellt seine Internetbeteiligungen zum Verkauf

4
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pro Sieben Sat 1-Gruppe will ihre Online-Beteiligungen offenbar zu Geld machen.

Die Pro Sieben Sat 1 Group will sich offensichtlich von mehreren seiner Internet-Beteiligungen trennen.Nach einem Bericht der „Financial Times Deutschland“ (FTD) sucht der mehrheitlich den Finanzinvestoren KKR und Permira gehörende Konzern derzeit Käufer für die Internet-Aktivitäten. So unter anderem für die Plattformen Lokalisten.de und Wer-weiss-was.de.
 
Nicht zum Verkauf stünden die Senderportale sowie das Gemeinschaftsunternehmen Maxdome. Von Seiten der Sendergruppe kam aber prompt ein Teildementi. So erklärte Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Marcus Englert ein Verkauf von Lokalisten.de stehe nicht zur Debatte. Das Netzwerk zähle zum „Kerngeschäft“ der Sendergruppe.
 
Gleiches gelte für die Videocommunity Myvideo – über das Portal verbreitet die Senderkette eigene Formate ins Internet und verwertet diese dort zusätzlich.
 
„Wir können uns vorstellen, uns von Bereichen abseits des Kerngeschäfts zu trennen, wenn wir dafür einen guten Preis bekommen“, wird ein Konzernsprecher zitiert.
 
Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Durch die Wirtschaftskrise befinden sich die erzielbaren Preise für die angestrebte Veräußerung derzeit im Keller. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 stellt seine Internetbeteiligungen zum Verkauf Aha geht uns langsam die Kohle aus?
  2. AW: Pro Sieben Sat 1 stellt seine Internetbeteiligungen zum Verkauf Was will man auch mit diesen Schrottportalen? Außer den Kundendaten, die alle dort schön brav und naiv eintippen, ja eigentlich nix, oder?
  3. AW: Pro Sieben Sat 1 stellt seine Internetbeteiligungen zum Verkauf Die dürften wahrscheinlich für den Käufer den meisten Wert haben.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum