RTL 2-Mitarbeiter nach Razzia wegen Verdachts auf SMS-Betrug festgenommen

8
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Bei einer Razzia der Münchner Staatsanwaltschaft wurden die Räume des Senders RTL 2 durchsucht. Es geht um den“Verdacht auf betrügerische SMS-Flirtangebote“ im großen Stil.

Das bestätigt Oberstaatsanwalt Anton Winkler dem Branchendienst „Kontakter“. Demnach erhielt der Sender vorvergangenen Donnerstag Besuch von rund 15 Beamten. In diesem Zusammenhang wurde ein Mitarbeiter festgenommen. Erich W. befindet sich noch in Untersuchungshaft. Es geht laut Winkler in den Ermittlungen um die Zeit ab 2004/2005.
 
„Allein bis Oktober 2006 beläuft sich der Schaden auf mindestens eine Million Euro. Was für die Jahre 2006 bis heute noch hinzukommt, können wir derzeit noch nicht sagen“, so der Oberstaatsanwalt. Damit gerät auch der Sender RTL 2 ins Visier der Justiz.
 
„Vermutlich“, so Winkler, „sollten durch die Vorgehensweise die Umsätze des Senders mit erhöht werden“. Der Gesellschafter des Senders, der Heinrich Bauer Verlag, fühlte sich auf Anfrage nicht zuständig. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2-Mitarbeiter nach Razzia wegen Verdachts auf SMS-Betrug festgenommen Klasse fängt ja schon gut an!
  2. AW: RTL 2-Mitarbeiter nach Razzia wegen Verdachts auf SMS-Betrug festgenommen Sorry, aber soooo überraschend ist das nicht. Nächste Woche wird wohl der Staatsanwalt wieder auf der Matte stehen, wegen der SMS- und Anruf Abzocke bei Big Brother oder der nächtlichen Ratespielchen
  3. AW: RTL 2-Mitarbeiter nach Razzia wegen Verdachts auf SMS-Betrug festgenommen Woher hast Du die Info? Arbeitest Du bei der Staatsanwaltschaft, und verletzt hier gegen die Schweigepflicht?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum