Mitri Sirin übernimmt Moderation der frühen „heute“-Sendungen

1
62
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Ab 7. Mai wird Mitri Sirin das Team der „heute“-Moderatoren im ZDF verstärken.

In der Nachfolge von Kay-Sölve Richter, die zu „heute nacht“ wechselt, wird der 38-Jährige vor allem die frühen Nachrichten innerhalb des „ZDF-Morgenmagazins“ von 6 bis 9 Uhr aus Mainz präsentieren.

Mitri Sirin wurde 1971 in Rheine, Nordrhein-Westfalen, geboren. Seine Familie stammt aus der Türkei. Seit 1993 lebt er in Berlin. Er arbeitete bei verschiedenen Radio- und Fernsehsendern als Moderator und Reporter. Beim RBB präsentiert Sirin unter anderem seit 2005 das Nachrichtenmagazin „RBB aktuell“. Darüber hinaus ist er Moderator von Sondersendungen und Live-Reporter des RBB in der Hauptstadt. Seit 2007 moderierte er außerdem beim WDR die „Lokalzeit“.
 
Sirin ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Musik und Sport. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Mitri Sirin übernimmt Moderation der frühen "heute"-Sendungen das freut mich für ihn. glückwünsche.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum