News Corporation beruft John Moody zum Überwacher aller redaktionellen Vorgänge

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York, USA – Rupert Murdoch, Hauptaktionär und leitender Vorstand der News Corporation, gab heute die Gründung eines neuen Unternehmenszweiges bekannt, der den Austausch aller weltweit verbreiteten redaktionellen Inhalte und Ressourcen von News Corp. im gesamten Unternehmen steuern soll.

„Die Schaffung dieser neuen Einheit, die dazu dienen soll, wichtige Nachrichten zu verbreiten und untereinander auszutauschen und die Macht der großen redaktionellen Ressourcen von News Corp. zu nutzen, ist von entscheidender Bedeutung für unseren Erfolg als globales Medien-Unternehmen“, erklärte dazu Murdoch.

John Moody, Executive Vice President des News Editorials der Fox News, soll die neue Einheit leiten und in dieser Funktion direkt an Murdoch berichten. Für diese neue Aufgabe wird Moody mit den Nachrichten-Chefs aller News-Corporation-Unternehmen zusammenarbeiten, um zu eruieren, wie eine effizientere Vermittlung von Nachrichten erfolgen kann und wo in diesem Zusammenhang Kosteneinsparungen möglich sind. Moody soll zudem die weltweiten Verträge der News Corp. überprüfen und die Abhängigkeit des Medienkonzerns von globalen Nachrichten-Diensten bewerten.
 
Der Medienmogul schätzt Moody vor allem wegen seines „starken, redaktionellen Urteilsvermögens“ und erklärt damit auch die führende Rolle der Fox News in Amerika. „Ich erwarte, dass er seine neue Aufgabe mit der gleichen Erfahrung und Disziplin angeht“, so Murdoch abschließend. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum