Leo Kirch stockt Anteil an Constantin Medien auf 25,85 Prozent auf

9
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Leo Kirch hat mit seiner Firma KF 15 GmbH & Co. KG die Schwelle von 25 Prozent an der Constantin Medien AG überschritten und hält nun 25,85 Prozent.

Wie aus einer offiziellen Stimmrechtsmitteilung der Constantin Medien AG – vormals EM.Sport Media AG – hervorgeht, hatte Kirch bereits am 31. März durch Zusammenrechnung von Stimmrechten die Schwelle von 25 Prozent überschritten und hält nun 25,85 Prozent an der Constantin Medien AG.

Am 6. April wurde die EM.Sport Media in Constantin Medien AG umbenannt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Damit wurde die bereits bestehende Verflechtung von EM.Sport mit der Schweizer Highlight Communications und der Filmfirma Constantin auch äußerlich besiegelt. Zu EM.Sport gehört unter anderem der Sportsender DSF. Highlight hält die Mehrheit an der Sportmarketing-Agentur TEAM, die die Rechte an der UEFA Champions League und dem UEFA-Cup vermarktet.
 
Constantin Medien ist im Bereich der Sportrechte-Vermarktung und zudem in den Bereichen Filmproduktion und -vertrieb sowie Eventmarketing tätig. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Leo Kirch stockt Anteil an Constantin Medien auf 25,85 Prozent auf das der überhaupt noch Geschäfte machen darf ??
  2. AW: Leo Kirch stockt Anteil an Constantin Medien auf 25,85 Prozent auf Klar darf er aber in der Vergangenheit hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum