RTL hat für Formel-1-Equipment Ärger mit chinesischem Zoll

8
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Privatsender RTL muss nicht nur sparen, sondern hat nun auch noch Ärger mit dem chinesischen Zoll, der in Shanghai die technische Ausrüstung für die TV-Übertragung der Formel 1 nicht freigibt.

RTL-Mitarbeiter wollen in Shanghai eigentlich nur die TV-Übertragung der Formel 1 vorbereiten. Doch die chinesischen Zollbehörden geben die transportierte Technik nicht heraus, berichtet das Branchenportal „Quotenmeter“. Denn bislang fehle noch eine Haftungserklärung des Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone. Dieser sei jedoch verärgert und lasse sich Zeit. Grund sei, dass die technische Ausrüstung nicht wie bisher von Formel-1-Sponsor DHL, sondern von einem billigeren Anbieter transportiert worden sei.

Offenbar will RTL durch günstigere Logistik Kosten einsparen. Trotz des Problems mit dem Zoll sei die reibungslose Übertragung am Wochenende nicht gefährdet, hieß es laut „Quotenmeter“ aus Köln. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL hat für Formel-1-Equipment Ärger mit chinesischem Zoll so ein problem hat PREMIERE ja glücklicherweise wohl nicht. denn das eine mikrofon und die kamera kann Tanja Bauer ja im reisegepäck mitnehmen.
  2. AW: RTL hat für Formel-1-Equipment Ärger mit chinesischem Zoll Kindergarten scheint der richtige Ausdruck dafür, allerdings wissen wir nicht wie Bernie Ecclestone vertraglich an DHL gebunden ist, und wie verbindlich das für die begleitenden Teams ist. Vielleicht hat RTL auch einfach irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen... Gruß emtewe
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum