Sony präsentiert Blu-ray-Player mit Blu-ray-Heimkino-System

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Der Blu-ray-Player „BDP-S360“ von Sony ist sowohl als einzelner Player als auch im Verbund mit einem Heimkinosystem zu haben.

Der Blu-ray-Player „BDP-S360“ von Sony will Bilder in High-Definition-Qualität ins Wohnzimmer bringen, im Quick-Start-Modus sogar innerhalb von sechs Sekunden, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung. 1080p-Bildqualität sowie DTS-HD und Dolby-TrueHD-Sound sollen dabei für Heimkino-Atmosphäre in den eigenen vier Wänden sorgen. Im Gesamtpaket „HTP-BD36SF“ ist das Surround-Sound-System auf seine Komponenten abgestimmt, um einen idealen High-Definition-Klang sowie optimale HDTV-Bilder zu ermöglichen.

Zudem bietet der Sony-Player mit BD-Live die Möglichkeit, passend zum jeweiligen Film zusätzliche Extras aus dem Internet herunterzuladen. Über einen Ethernetanschluss kann die Entertainment-Zentrale mit dem Internet verbunden werden. Via USB-Port werden Online-Inhalte wie Trailer, Spiele oder Zusatzinterviews bei Bedarf direkt auf einem USB-Stick gespeichert.
 
Neben den neusten Blu-ray-Blockbustern verarbeitet der „BDP-S360“ auch Filme auf DVD in hoher Qualität. Dank der „Cinema HD Upscale“-Technologie wertet er Standard-Definition-Signale aufwändig zu 1080p High Definition auf und gibt sie über HDMI an den Flachbildschirm weiter. Wer selbst gedrehte HDTV-Videos auf seinem Fernseher genießen möchte, kann die auf Blu-ray-Rohlinge gebrannten Filme ebenfalls problemlos abspielen. Die von der Playstation bekannte „Xross Media Bar“-Menüführung und Funktionen wie Bonus View gehören ebenfalls zum Repertoire des Sony-Players. Während der Hauptfilm abgespielt wird, können so zum Beispiel Videokommentare wie die des Regisseurs zeitgleich eingespielt werden. Sie erscheinen in einem gesonderten Fenster auf dem Bildschirm.
 
Alle Geräte des Heimkino-Systems, also Blu-ray-Player, AV-Receiver und das 5.1 Lautsprechersystem, harmonieren optisch und technisch miteinander, so Sony. Das 1 000 Watt starke Heimkino-System verfügt über drei HDMI-Eingänge zum Anschluss von Set-Top-Boxen oder Spielkonsolen. Die Lautsprecher unterstützen zudem die kabellose S-Air-Technologie von Sony. Mit dem optional erhältlichen Erweiterungs-Kit „WAHT-SA1“ soll so kompliziertes Kabelgewirr aus dem Wohnzimmer verbannt werden.

Die „Digital Cinema Auto Calibration“ soll dabei nicht nur den Raumklang der auf dem Blu-ray-Player abgespielten Filme an die eigenen vier Wände anpassen. Denn über den optional erhältlichen Digital-Media-Port können MP3-Player, Computer oder Mobiltelefone direkt an das Sound-System angeschlossen werden.
 
Der Blu-ray-Player „BDP-S360“ von Sony ist ab Juli dieses Jahres lieferbar und kostet 299 Euro (UVP). Das Heimkino-System „HTP-BD36SF“ ist ab August 2009 im Handel und für 849 Euro (UVP) zu haben. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum