Bestätigt: Giga.de schließt sich IGN Entertainment Network an

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London, Großbritannien – IGN Entertainment, die weltweit führende Onlineplattform für Gaming und Entertainment, hat heute bekannt gegeben, dass sie die deutsche Gaming-Website Giga.de, die Online-Community von Giga TV, erworben hat.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, soll Giga.de in das Portfolio von IGN Entertainment integriert werden. Der Erwerb von Giga.de stellt den Eintritt von IGN Entertainment in den deutschen Markt dar und soll der etablierten Website Giga.de und deren Community Zugang zu den Gaming-Inhalten von IGN ermöglichen.

Giga.de ist mit über 697 000 Unique Usern im Monat eine der populärsten und meistbesuchten Internetseiten für Gaming in Deutschland (Quelle: comScore, Februar 2009). Bei Giga.de steht der User Generated Content im Vordergrund. Die User übernehmen die Betreuung der Foren und Blogs selbst, schreiben eigene Artikel und bestimmen über Votings, was auf „ihrer“ Website erscheint. Diese Selbstbestimmung und die damit verbundene Reputation der Marke Giga.de soll weiter ausgebaut werden, indem die Community auch den neuen IGN-Content wie News, Videos und Reviews bewerten und kommentieren und somit selbst entscheiden kann, welche Inhalte aus dem globalen Netzwerk von IGN Entertainment auf Giga.de integriert werden sollen.
 
„Wir freuen uns sehr, Giga.de bei IGN Entertainment willkommen zu heißen und unser internationales Network nun auch auf den deutschen Markt auszuweiten“, sagt Chris Ellis, IGN Entertainment, Senior Vice President & Managing Director International. „Wir lieben Games, leben für diese Branche und suchen immer wieder nach neuen Möglichkeiten, lokale Gaming-Plattformen und ihre Fans unterstützen zu können. Da der deutsche Gaming-Markt einer der größten in Europa ist und ein enorm großes Potential bietet, hat sich die Integration von Giga.de in das IGN Network geradezu angeboten.“
 
„Mit dem erstklassigen Content von IGN haben wir die große Chance, unseren Usern noch mehr spannende Inhalte bieten zu können und gleichzeitig das bei unsern Usern sehr beliebte Giga-Gefühl beizubehalten“, kommentiert Michael Schlieper, Chefredakteur von Giga.de. „Durch die Zusammenführung der renommierten Marke Giga.de und des globalen Netzwerks von IGN entsteht eine einzigartige Plattform für die Gaming-Community in Deutschland“, fügt Stephan Borg, Managing Director von GIGA Digital hinzu. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum