Turner mit SES Americom-New Skies über CNN-Übertragung in Europa einig

2
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Princetown, Den Haag – Ses Americom-New Skies hat angekündigt, dass Turner Broadcasting System, Inc. (TBS) einen Fünfjahresvertrag für die Ausstrahlung und Signalbereitstellung von CNN von und nach Europa und den Nahen Osten unterschrieben hat.

Der Vertrag sieht vor, dass Turner die Kapazität von zwei Transpondern (insgesamt 72 Megahertz) auf dem Satelliten NSS-7 nutzt. NSS-7 hat die Reichweite, um die Signale von CNN International an Zuschauer in der gesamten EMEA-Region zu liefern. Der Satellit stellt außerdem den Rückkanal der CNN-Nachrichtenberichte aus den CNN-Büros in London, Moskau, Jerusalem und Bagdad zur Verfügung.
 
„SES Americom-New Skies und seine NSS-7 Plattform bieten die Abdeckung, die wir benötigen, um die wachsende Zuschauerschaft von CNN in Europa und Nahost zu erreichen“, sagte John Ball, Vice President of International Distribution von Turner.
 
„In der Welt der Fernsehnachrichten sind Turner und CNN wahre Innovatoren mit informativen und unterhaltsamen Berichten, die rund um die Uhr aus der ganzen Welt übertragen werden“, sagte Scott Sprague, Senior Vice President Global Sales von SES Americom-New Skies.
 
Er wies darauf hin, dass der führende Satellitendienstleister CNN über zwei zusätzliche Satelliten auch mit Kapazität für Satellite News Gathering (SNG) und für Übertragungen von besonderen Anlässen in ganz Nordamerika versorgt.
 
NSS-7 ist – nach Angaben des Betreibers – ein hochmoderner, hybrider Ku- und C-Band-Satellit, der über dem Atlantik auf der Orbitalposition 22 Grad West positioniert ist. Er deckt Europa, Afrika, Nahost sowie den amerikanischen Kontinent ab.
 
NSS-7 ist auf einer der bedeutendsten Orbitalpositionen für transatlantische Übertragungen und Internet-Konnektiviät zwischen Nordamerika, Europa, Nahost sowie Afrika positioniert. Der leistungsstarke Satellit verfügt über 49 C-Band-Transponder und 48 Ku-Band-Transponder. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Turner mit SES Americom-New Skies über CNN-Übertragung in Europa einig 33°Ost über dem Atlantik! Da wurde wohl schon der Klimawandel mit den Überflututngen einberechnet! Dann geht der Atlantik vielleicht bis dahin!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum