Seven One Intermedia entscheidet sich für das Web CMS Polopoly

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Atex, ein Anbieter von Print- und Online-Lösungen für Medien-Unternehmen, gibt bekannt, dass sich Seven One Intermedia, das Multimedia­unternehmen der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe, für Polopoly, das Web Content Management System von Atex, entschieden hat.

Die Gruppe setzt damit auf die Kraft innovativer Technologien und neuer Medien, um durch den Ausbau ihrer Internet-Aktivitäten ihre Marke im wachsenden TV-Markt weiter zu stärken. Pro Sieben Sat 1 Media ist die erste vollständig integrierte pan-europäisch agierende Mediengruppe mit Free- und Pay-TV, Radio, Print- und Internetaktivitäten in 13 europäischen Ländern.
 
Mit den vier Sendermarken Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24 ist die Gruppe der größte werbefinanzierte TV-Konzern in Deutschland und besetzt auch in anderen Ländern im Bereich Free-TV eine starke Marktposition. Darüberhinaus betreibt sie mehr als 20 Radio-Stationen in ganz Europa.

Seven One Intermedia hat sich nach einer eingehenden Evaluation für Polopoly als die zukünftige Plattform für den Ausbau der Online-Angebote entschieden. Der sehr hohe Traffic und die Anforderung, dass neue Websites sehr schnell umgesetzt werden sollen, waren Basis- Voraussetzungen, die nur von sehr wenigen Systemen erfüllt werden konnten. Mit Polopoly als neuem System wird das Unternehmen eine Vielzahl von Online-Angeboten mit einem Minimum an Redakteuren betreiben können. Neue Websites können „on-demand“ ganz einfach automatisch generiert werden, um die Reichweite und die Zuschauer-Bindung für alle Inhalte von Seven One Intermedia zu maximieren.
 
Polopoly ist bereits bei vielen öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern in Europa erfolgreich implementiert worden, wie z.B. dem schwedischen SVT, dem norwegischen NRK und dem belgischen VRT. Die Technologie wird auch bei vielen kommerziellen Sendern wie TV4, Viasat und MTV Networks eingesetzt.
 
„Dieser Vertrag stärkt noch einmal unsere Position in der Broadcasting-Industrie“, sagt Gustaf Sahlman, CEO Atex Polopoly. „Wir betrachten diesen Auftrag als ein deutliches Zeichen, dass Polopoly das System der Wahl für zukunftsorientierte Medien-Unternehmen ist, und dass das Web Content Management System ein immer wichtigerer Baustein für die Distribution sämtlicher digitalen Inhalte wird.“[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum