Unitymedia-TV-Kabelnetz in Bad Hersfeld ab sofort multimediafähig

0
84
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bad Hersfeld/Köln – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, hat das TV-Kabelnetz in Bad Hersfeld und großen Teilen des Landkreises Hersfeld-Rotenburg erfolgreich modernisiert.

Wie Unitymedia heute mitteilt, seien mit der Netzaufrüstung jetzt erstmals auch Internet und Telefonie über das TV-Kabel möglich. Rund 26 500 Haushalten in Bad Hersfeld und Umgebung stehe ab sofort eine günstige Alternative zu den Angeboten der Telekommunikations- und DSL-Anbieter zur Verfügung.

Im Rahmen der Offensive „Breitband Regional“ schließt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia allein 2009 über 730 000 Haushalte in 99 ländlichen Gemeinden in Hessen und NRW an eine leistungsfähige digitale Infrastruktur an.
 
Im Zuge der Modernisierungsarbeiten sind die Fernsehprogramme CNN International (engl.) (S04), DMAX (S10) und Offener Kanal Fulda (K22) neu hinzugekommen. Auf geänderten Kanalplätzen befinden sich nun die Sender HR-Fernsehen (S05), HSE 24 (S22), Euronews (S24), Bloomberg TV (S25), QVC (K21), Bayerisches Fernsehen (Franken) (K23), MDR Thüringen (K24), Channel 21 (K26) und Tele 5 (K26).
 
Das WDR Fernsehen ist ab sofort wieder auf Kanal S16 zu sehen. Die Programmbelegung beim digitalen Kabelempfang bleibt laut Unitymedia unverändert. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum