Nächste 5-Millionen-SKL-Show zum zweiten Mal nur online zu sehen

0
51
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Am kommenden Montag geht die 5-Millionen-SKL-Show mit Moderator Günther Jauch in die 16. Runde.

30 SKL-Kandidaten werden dann wieder um den Hauptgewinn von fünf Millionen Euro spielen und dabei von einer prominenten Rateriege um Eisprinzessin Katarina Witt, Rateneuling Sonja Zietlow, Sportmoderator Marcel Reif und Literaturkritiker Prof. Hellmuth Karasek unterstützt.
 
Ein Kandidat wird erneut die Bavaria-Filmstudios als Multimillionär verlassen. Allerdings wird die 5-Millionen-SKL-Show auch in diesem Jahr nicht im Fernsehen übertragen, sondern als Online-TV-Show auf www.skl.de zu sehen sein.

Immer mehr Menschen sehen im Internet fern. Wie das statistische Bundesamt bei der diesjährigen Cebit meldete, nutzten im ersten Quartal des Jahres 2008 14,2 Millionen Menschen das Internet als Fernseh- oder Rundfunkmedium – 38 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Dem Trend zu Online-TV folgt auch die 5-Millionen-SKL-Show, die am 27. April zum 16. Mal in München aufgezeichnet und aufgrund der ungeklärten rechtlichen Situation vor dem Hintergrund des Glücksspielstaatsvertrags (GlüStV) zum zweiten Mal in Folge nur online zu sehen sein wird.
 
Die im November 2008 gefällte Entscheidung der SKL, die erfolgreiche TV-Show aufgrund der rechtlichen Situation im Internet zu zeigen, entpuppte sich dabei als ein voller Erfolg. Auch Moderator Günther Jauch kennt die Bedeutung des Internets und den damit verbundenen wichtigen Wandel in der Medienwelt: „Das Web bietet Usern unendlich viele Möglichkeiten – sie können sich die gesamte Show oder einzelne Szenen je nach Interesse anschauen, ohne an Zeiten gebunden zu sein,“ sagt er. Daher wird die 5-Millionen-SKL-Show auch dieses Mal wieder ab dem 28. April ab 20 Uhr als Abrufvideo auf www.skl.de bereitgestellt. Gleichzeitig kommt die Süddeutsche Klassenlotterie damit ihrer Verpflichtung nach, die Sonderziehung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum