Patrick Tillieux geht bei der Pro Sieben Sat 1 Group von Bord

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München -Patrick Tillieux, 51, Chief Operating Officer (COO) der Pro Sieben Sat 1 Media AG wird das Unternehmen zum 30. Juni 2009 verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Hierauf haben sich der zuständige Aufsichtsratsausschuss und der COO einvernehmlich verständigt. Patrick Tillieux war seit Mitte 2007 Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Ressorts Group Operations, International Free TV, International Pay TV, Radio undPrint.
 
Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Sat 1 Media AG, wird seine Vorstandsressorts übernehmen.Götz Mäuser, Aufsichtsratsvorsitzender der Pro Sieben Sat 1 MediaAG: „Patrick Tillieux hat in den letzten acht Jahren seine unternehmerische Leidenschaft und seine profunde Medienerfahrung bei SBS und ProSiebenSat.1 eingebracht. Wir möchten ihm besonders für seinen Beitrag im Rahmen des Integrationsprozesses der beiden Unternehmen danken. Wir bedauern seine Entscheidung, Pro Sieben Sat 1zu verlassen, und wünschen ihm für seine zukünftige Karriere alles Gute.“
 
Patrick Tillieux, COO der Pro Sieben Sat 1 Media AG: „Der Aufbau eines großen Medienunternehmens in den vergangenen acht Jahren war eine phantastische Zeit für mich. Ich hatte das Vergnügen, in allen europäischen Territorien sehr gute Teams zu leiten. Die Reihe unserer gemeinsamen Erfolge ist lang und umfasst den Zusammenschluss von SBS und Pro Sieben Sat 1. Nachdem wir zwei Jahre lang gute Fortschritte bei der Integration der Unternehmen gemacht haben, ist es jetzt Zeit für
mich, eine andere Aufgabe wahrzunehmen. Ich bin sicher,Pro Sieben Sat 1 hat die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum