Timm erweitert Reichweite um mehr als 1 Mio. Haushalte

41
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin- Timm erreicht inzwischen rund 18 Mio. Haushalte in Deutschland. Seit gestern ist der erste TV-Sender fürdie schwule Zielgruppeauch im analogen Kabelnetz von Kabel Deutschland empfangbar.

Die Deutsche Fernsehwerke GmbH startete am 1. November 2008 eines der ambitioniertesten Vollprogramme: TIMM ist der erste frei empfangbare Sender für schwule Männer in Deutschland. Mit einer aktuellen technischen Reichweite von rund 18 Millionen Haushalten konnte sich der Sender innerhalb weniger Monate überaus positiv im TV-Markt etablieren.
 
Jetzt kann Timm seinen Marktanteil noch weiter ausbauen. Seit gestern können rund 1,1 Mio. Haushalte in Berlin das Programm 24 Stunden täglich auch im analogen Kabelnetz der Kabel Deutschland empfangen (ehemaliger Sendeplatz von FAB). Damit ist Timm- neben Köln – auch im analogen Kabel in der Hauptstadt verfügbar.
 
Darüber hinaus verbreitet Telecolumbus, der viertgrößte Netzbetreiber Deutschlands, den TV-Sender analog in Berlin und Potsdam in ca. 250.000 weiteren Haushalten. Das Programm ist digitalin verbesserter Ton- und Bildqualität bundesweit rund um die Uhr über Satellit und Kabel empfangbar.

Frank Lukas, Geschäftsführer und Programmdirektor von Timm „Für uns ist dies ein weiterer Schritt, die Reichweite des Senders bundesweit auszubauen – und ein starkes Argument für unsere Werbekunden, die bei Timm ein hochwertiges Umfeld für ihre Produkte und Dienstleistungen finden.“ [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Timm erweitert Reichweite um mehr als 1 Mio. Haushalte Sußer, endlich mal eine gute Nachricht (Und das am Freitag - Stichwort: Heise). Auch wenn Analog TV eigentlich abgeschaltet gehört.
  2. AW: Timm erweitert Reichweite um mehr als 1 Mio. Haushalte Aha...Telecolumbus auch analog in Potsdam? Auch seit gestern? Da muss ich mal gleich Suchlauf heute machen. Bisher ist der hier nur digital als PayTV.
  3. AW: Timm erweitert Reichweite um mehr als 1 Mio. Haushalte ... das Programm kann auch in Aachen und Bonn im analogen Kabel empfangen werden. Allerdings muß man wie in Köln einen Kabelanschluss von Netcologne haben ...
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum