NRW-Medienminister Krautscheid würdigt Arbeit der LfM-Medienkommission

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Andreas Krautscheid, Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien in Nordrhein-Westfalen, hat die Tätigkeit der Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) gewürdigt.

Krautscheid sagte bei einem Besuch der Kommission in Düsseldorf: „Der Medienkommission kommt eine wichtige Funktion im Medienland Nordrhein-Westfalen zu. Als plural besetztes Entscheidungsorgan für die Landesanstalt für Medien ist sie unverzichtbar.“
 
Gerade in der konvergenten Medienwelt sei die Kommission besonders gefordert, zum Beispiel beim Einsatz für die Medienvielfalt oder aktuell beim Engagement für stärkere Medienkompetenz im Bereich Computerspiele.
 
In der Medienkommission haben 25 Mitglieder aus gesellschaftlich relevanten Gruppen und Verbänden Sitz und Stimme. Sie sind ehrenamtlich tätig. Vorsitzende der Medienkommission ist Frauke Gerlach.
 
Andreas Krautscheid informierte das Gremium außerdem über die geplante Novellierung des Landesmediengesetzes. Dabei geht es u. a. um die Beteiligung der Verleger an Rundfunkunternehmen und um Digitalen Hörfunk. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum